Planst Du einen Relaunch oder hast bereits einen hinter dir?

Dann hast Du bereits oder bald eine schöne neue Website bzw. Shop und möchtest sofort in die Vermarktung starten?

STOPP! 

Atme erstmal tief durch und denke darüber nach was Du mit Deiner neuen Website / Deinem neuen Shop erreichen willst. Klingt blöd - ist aber erstmal der richtige Weg und nicht die längste Abkürzung ;)

Nur wenn man den Startpunkt kennt, kann man den Weg zum Ziel einschätzen.

Erst wenn Du den aktuellen IST-Zustand in den Bereichen Strategie, Inhalt, Controlling und Vermarktung aus der Perspektive Deines Online Marketings erfasst hast, kannst du mit Deinen Vermarktungsmaßnahmen beginnen.

 

Damit Du Dich dabei nicht verläufst haben wir eine Checkliste für Dich vorbereitet, die Dir dabei helfen soll Deinen IST Zustand festzuhalten.

SEO-Checkliste-workinteractive.jpg

Checkliste IST Zustand 

für dein strategische Onlinemarketing

als Unterstützung beim Aufbau eines bedarfsgruppengerechten Vermarktungsprozess mit Optimierungsphasen

um den Überblick zu behalten und Ergebnisse zu verbessern